Der Rat der Stadt Kempen steht vor der Entscheidung, ob die Stadt Kempen die Kurkölnische Landesburg vom Kreis übernehmen soll, oder ob der Kreis sie anderweitig veräußern kann. Sollte die Stadt Kempen die Burg übernehmen, könnte sie die Zeit bis zum Auszug der VHS Viersen aus der Burg im Jahr 2021 nutzen, um mögliche Nutzungs- und Finanzierungsmodelle zu entwickeln. Anschließend könnte die Stadt endgültig entscheiden, ob die Burg im Stadteigentum verbleiben oder veräußert werden soll. Diese Möglichkeit bestünde nicht mehr, sollte sich der Rat bereits am 6. Februar endgültig gegen die Übernahme der Burg entscheiden.

Die Burg ist das Wahrzeichen der Stadt Kempen. Liegt auch Ihnen die Zukunft der Kempener Burg am Herzen?
Dann laden wir Sie ein, sich bis kommenden Dienstag an der folgenden Umfrage zu beteiligen. Egal, ob Sie für oder gegen eine städtische Übernahme sind: Bitte informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit sich möglichst viele Kempenerinnen und Kempener beteiligen und ein repräsentatives Meinungsbild entsteht. Vielen Dank!

Bitte hier klicken, um zur Umfrage zu gelangen!

Eine Teilnahme ist bis Dienstag, den 30. Januar 2018, möglich.
Die kompletten Ergebnisse der Umfrage werden wir nach Abschluss  der Presse und den Kempener Parteien zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir sie online veröffentlichen.